Wir von drivEddy arbeiten tagtäglich daran, den Online-Theorie Unterricht zu verbessern und die Qualität für Fahrschüler:innen zu erhöhen.
Aufgrund der gestiegenen Anzahl an Fahrschüler:innen mit Migrationshintergrund, haben wir uns dazu entschieden für 2023 die mehrsprachige Entwicklung des Online-Theorieunterrichts mit Hilfe von KI-unterstützter Echtzeitübersetzung weiter auszubauen.
Hierbei haben wir folgende Schritte bereits umgesetzt und geplant:
Im Folgenden wollen wir dir mehr Informationen dazu geben:
Mit einem größeren Sprachangebot kannst du dich besser auf deine Fahrschüler:innen einstellen. In Zusammenarbeit mit der Eddy Bildung können entweder alle deine Fahrschüler:innen oder nur ausgewählte Fahrschüler:innen mit geringeren Deutschkenntnissen den Unterricht in ihrer Landessprache als Untertitel mitverfolgen. Deshalb lohnt es sich, Video-Untertitel in mehreren Sprachen zur Verfügung zu stellen.
Aktuell bietet drivEddy den Online-Theorie Unterricht in deutscher Sprache mit Untertiteln in den folgenden Sprachen an:
Der Erhalt von einem deutschen Führerschein, um auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein, steht bei aus dem Ausland Zugezogenen hoch im Kurs. Das zeigt ein starker Anstieg der theoretischen Führerscheinprüfung in einer Fremdsprache. Jede 8. Prüfung wird nicht mehr auf Deutsch abgelegt.
Aufgrund der erhöhten Migrationsbewegung in den letzten Jahren, ist es daher nur sinnvoll den Online-Unterricht in weiteren Sprachen anzubieten, um die Qualität zu erhöhen und die Integration maßgeblich zu fördern.
Allerdings können das Fahrlehrer:innen in Deutschland sprachlich nur bedingt leisten. Hier wollen wir Fahrschulen deutschlandweit unterstützen, indem wir unseres mehrsprachiges Angebot zur Verfügung stellen.
Solltest du also Unterstützung für alle bzw. ausgewählte Fahrschüler:innen für den theoretischen Unterricht in einer Fremdsprache suchen, dann vereinbare gerne ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns!