Skip to content

Nie wieder Geldprobleme haben - dank innovativem Bezahllink inkl. gratis Factoring von drivEddy

drivEddy_blog_bezahllink

Wenn man als Fahrschule eine Rechnung ausstellt, will man vor allem eines - bezahlt werden. Es gibt nichts nervigeres, als eine Rechnung zu erstellen, die finanztechnisch erfasst, aber vom Fahrschüler nicht bezahlt wird. Noch schlimmer ist es, hinter dem Geld für bereits erbrachte Leistungen (z.B. Fahrstunden) her zu rennen.

Mit drivEddy und unserer eigenen Fahrschule, der Eddy Bildung GmbH, haben wir das Problem für uns selbst, aber vor allem auch für DICH und deine Fahrschule gelöst. Das kann keine andere Software, das können nur wir als Fahrschuldienstleister mit Fahrschullizenz!

Im Folgenden stellen wir dir zwei unser einzigartigen Funktionen vor:

  1. Digitaler Bezahllink & Zahlungsbescheid anstatt Angebot & Rechnung
  2. Kostenloses Factoring & nur ein Beleg anstatt Zettelwirtschaft & Risiko
  3. Alles Gratis - aber wie verdient drivEddy denn Geld?
  4. Deine konkreten Vorteile - noch einmal zusammengefasst
  5. Du möchtest eine unverbindliche Demo der Software?

Digitaler Bezahllink & Zahlungsbescheid anstatt Angebot & Rechnung

2022-04-14_FahrstundenbuchungdrivEddy_bezahllink-und-factoring-1

Mittels leistungsstarker Prozesse und einem integrierten Bezahldienstleister, können Leistungen von Fahrschüler:innen direkt mittels App oder Bezahllink bezahlt werden.

Bei uns erstellst du kein Angebot oder eine Rechnung, sondern du schickst deinen Fahrschüler:innen lediglich einen Bezahllink (mit einer Beschreibung) über WhatsApp, Facebook oder E-Mail – je nachdem was deine Fahrschüler:innen vorziehen. Damit können sie oder die Eltern bzw. der Arbeitgeber die Rechnung sicher online bezahlen. 

Wusstest du, dass 60 % der "Rechnungen", die online bezahlt werden können, noch am selben Tag beglichen werden? Je einfacher und direkter es möglich ist, deine Rechnung zu bezahlen, desto schneller werden deine Fahrschüler:innen es auch tun.

Und genau dafür sorgt drivEddy mit seinem innovativen, digitalen Bezahllink. Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsoptionen wie Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Ratenzahlung (bald verfügbar), um dir Zeit zu sparen und für deinen Fahrschüler:innen das Bezahlen zu erleichtern.

Die Rechnungserstellung erfolgt durch uns nach der Bezahlung und die Rechnungen werden automatisch an deine Fahrschüler:innen geschickt - mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Solltest du eine bereits bezahlte Rechnung zurückerstatten wollen? Dann kannst du das auch mit nur wenigen Klicks. Um die Abwicklung der Gutschrift samt den notwendigen Dokumenten kümmern wir uns.

Unser Versprechen: Mehr Zeit für Fahrstunden und Geld verdienen (anstatt von Verwaltungsaufwand) und bis zu 6x schnellere Bezahlung.

WICHTIG: Die Rechnung wird im Rahmen unserer Factoring-Dienstleistung von uns erstellt - nicht von dir. Wie das genau abläuft, zeigen wir dir im nächsten Abschnitt.

Kostenloses Factoring & nur 1 Beleg anstatt Zettelwirtschaft & Risiko

Mit uns reduziert sich deine Buchhaltung und das Ausfallrisiko auf ein Minimum.

Als Fahrschuldienstleister kümmern wir uns im Rahmen unseres kostenlosen Fahrschulfactoring um alle Rechnungen, Bescheid, Belege oder Gutschriften zwischen dir und deinen Fahrschüler:innen. In einer einfachen Gesamtübersicht siehst du alle deine Buchungen und kannst je nach Fahrschüler:in oder Fahrlehrer:in filtern.

Du hast die volle Kontrolle: Du kannst jederzeit Buchungen wieder gutschreiben, neue Buchungen (über Bezahllinks) erstellen oder Barzahlungen hinzufügen. Wir übernehmen für dich die aufwendige Erstellung von Belegen sowie die buchhalterische Pflege - komplett auf unsere eigene Verantwortung.

Eine Buchung wie bspw. die einer Fahrstunde, für welche du die Leistung bereits erbracht hast, wird automatisch im Rahmen einer monatlichen Abrechnung erfasst und auf dein Konto ausgezahlt. Sollten Fahrschüler:innen nicht zahlen, dann liegt das Risiko bei uns.

Du erhältst EINE Leistungsabrechnung pro Monat für deinen Steuerberater. Dort sind alle Einzelnachweisen & Leistungen aufgeführt und du erhältst nur EINE Zahlung auf deine Konto

Unser Versprechen: Nie wieder hohe Ausfallrisiken durch unbezahlte Rechnungen oder aufwendige Zettelwirtschaft, die dich viel Zeit kostet.

Alles Gratis - aber wie verdient drivEddy denn Geld?

Wir als drivEddy sind nicht nur ein einfaches Softwareunternehmen. Wir sind ein digitaler Fahrschuldienstleister mit eigener Fahrschullizenz. Wir sind der Meinung gute Software im 21. Jahrhundert sollte in den Grundfunktionen stets kostenlos sein d.h. mit drivEddy wirst du als Fahrschule immer kostenlos deine Fahrschule verwalten können.

Digitaler Unterricht ist die Zukunft. Bereits mehr als 260 Fahrschulen nutzen unseren Online-Theorie Service für die Ausbildung ihrer Fahrschüler:innen - entweder Hybrid, Vollständig oder nur vereinzelt für Fahrschüler:innen, die zu deren Theoriezeiten nicht können. 

Dieser Online-Theorie Service sorgt für mehr Kapazitäten bei unseren Fahrschulen und ist einer der kostenpflichtiger Fahrschul-Services, der über drivEddy pro Fahrschüler:in hinzu gebucht werden kann. So verdienen wir Geld.

Darüber hinaus haben wir tolle Partner wie die Allianz, den AvD oder Instamotion, durch welche wir die Software kostenlos und stetig für dich weiter entwickeln können.

Deine konkreten Vorteile - noch einmal zusammengefasst

  1. Du hast so gut wie keinen Buchhaltungsaufwand rund um deine Fahrschuldienstleistungen
  2. Du hast keine Zahlungsausfallrisiken mehr
  3. Du erhältst dein Geld schneller als jemals zuvor - mit unserem digitalen Bezahllink und Vorkassesystem
  4. Das und die gesamte Software ist zu 100% kostenlos für dich
  5. Du bietest deinen Fahrschüler:innen einen 100% digital (per App) buchbaren Führerschein

Du möchtest eine unverbindliche Demo der Software?

Du hast sicherlich noch einige Fragen und möchtest wissen, wie der ein oder andere Service funktioniert. Sehr gerne kannst du jetzt einen persönlichen & unverbindlichen Termin mit unserem Inhaber vereinbaren, in welchem er dir aufzeigt, wie du von unseren softwaregestützten Funktionen und Fahrschulservices profitieren kannst! Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Buche hierzu gerne einen freien Termin (unten im Kalender) oder rufe direkt an +49 17670621944.