Skip to content

So profitierst du von drivEddy's kostenfreier & digitaler Verwaltungssoftware

Blog Header-untertitelDu besitzt oder leitest eine Fahrschule? Dann kennst du das sicher: Du arbeitest rund um die Uhr, um der Masse an Fahrschüler:innen Herr zu werden, hast aber nur begrenzte Kapazitäten. Du hast für deine Privatleben unattraktivere Arbeitszeiten und kannst deine Spätschicht aber nur schwer bzw. gar nicht einpreisen. Dazu kommt, dass du aufgrund der vielen Fahrstunden einen hohen Buchhaltungsaufwand und Zettelwirtschaft hast.

Mittlerweile haben wir über 240 Kunden und denen ging es genau wir dir! Um ihre Probleme zu lösen, haben sie versucht ihre Verwaltung zu optimieren, teilweise mit gar nicht so schlechten digitalen Programmen - sind aber immer an ihre persönlichen und zeitlichen Grenzen gestoßen. Die Konsequenzen waren Stress und Unzufriedenheit, durch die unzähligen Überstunden und im Verhältnis zu Aufwand und der Verantwortung einen zu geringen Verdienst.

Die Lösung

Wir von drivEddy sind keine einfache Software, wir bilden zusammen mit unserer Eddy Bildung GmbH und ihrer Fahrschul-Lizenz ein digitalen Fahrschuldienstleister. So können wir dir wirklich helfen mehr Kapazitäten zu bekommen, deine Auslastung und deinen Verdienst deutlich zu erhöhen und den Buchhaltungsaufwand auf ein Minimum zu reduzieren

Bildschirmfoto 2022-07-29 um 13.05.08

Mittels der hier aufgeführten innovativen Services und teils einzigartigen Dienstleistungen ist das überhaupt erst möglich. 

Lernmaterial Service (Theorie App mit Lernfortschrittskontrolle)
Dieser beinhaltet unter anderem eine kostenlose Theorie-App & Lernfortschrittskontrolle, welche du den Fahrschüler:innen in Rechnung stellen kannst, selbst aber keinerlei kosten für dich entstehen.

HubSpot Video

 

Online-Theorie Service
Hier kannst du ab 59,40€ pro Fahrschüler:in für alle 14 Theoriestunden (Referenzwert Klasse B) den Theorieunterricht an uns abgeben und erhältst einen rechtsgültigen Ausbildungsnachweis. Du sparst dadurch wertvolle Kapazitäten und kannst deinen Fahrschüler:innen bis zu 40 Terminen pro Woche anbieten, aus denen sie frei wählen können.

HubSpot Video

 

Fahrstundenbuchungsservice (Praxisbuchung & Bezahlmodul)
Mit unserer kostenlosen Planungs- und Verwaltungsapp kannst du ganz einfach Buchungen organisieren bzw. annehmen und anschließend direkt bezahlen lassen. Du erhältst pro Monat nur einen einzigen Rechnungsbeleg, um den Buchhaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten.

Für die Zahlung stehen dem/der Fahrschüler:in verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Fahrschüler:innen können den Betrag entweder selbst zahlen oder sie schicken den Zahlungslink ganz einfach an die Eltern oder Großeltern weiter, damit diese den Betrag direkt selbst bezahlen können.

HubSpot Video

Digitaler Prämien Service
Unser Service ist förderfähig und wir sorgen dafür, dass du bis zu 6.000€ vom Staat geschenkt bekommst.

Alle Services die du auf dem oberen Bild siehst, sind individuell und getrennt voneinander nutzbar. Solltest du bspw. den Online-Theorie Service nicht nutzen wollen, kannst du bspw. unsere - für dich kostenfreie - Theorie App mit Lernfortschrittskontrolle nutzen. 

Deine konkreten Vorteile

  1. Du erhälst durch uns mehr Kapazitäten und mehr Freizeit
  2. Aufgrund unseres Buchungsystems kannst du bis zu 25% mehr verdienen und eine bessere Auslastung über den Tag erreichen
  3. Du erhältst eine gratis Software ohne Fix- und Wartungskosten
  4. Du erhältst nicht nur eine Software, sondern einen starken Digitalisierungspartner

Interesse

Du hast sicherlich noch einige Fragen und möchtest wissen, wie der ein oder andere Service funktioniert. Sehr gerne kannst du jetzt einen persönlichen & unverbindlichen Termin mit Rocco vereinbaren, in welchem er dir aufzeigt, wie du von unseren softwaregestützen Funktionen und Fahrschulservices profitieren kannst!