Skip to content

Wie funktioniert der Online-Theorie Service von drivEddy?

Blog Header-ot-mit-2Sicherlich fragt ihr euch wie und ob das denn so gut funktionieren kann, denn letztendlich kennt man den Theorieunterricht nur ganz klassisch:
Kahl eingerichteter Unterrichtsraum, mit 80er Möbel die danach schreien ausgetauscht zu werden - und ganz vorne die Tafel mit dem Tischpult von dem/der Fahrlehrer:in. Ähnlich wie im guten alten Klassenzimmer.
Bei uns sieht es anders aus, unser Unterrichtsraum ist digital.

Den Unterricht kannst du gemütlich von überall mitverfolgen - solange du ein internetfähiges Handy, Tablet, PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera hast.
Ganz unkompliziert ;)

Wie ist der Ablauf?

Sobald du dein Profil auf unserer Plattform erstellt hast, kannst du dir einfach im Kalender deine ersten Theoriestunden einplanen. Nun ist es soweit, dein Online-Theorieunterricht fängt an. Gespannt loggst du dich mit deinem Profil auf unserer Plattform an, und kommst auf die Unterrichtsseite. Unser Fahrschulleiter eröffnet den Unterricht mit Bild und Ton, genauso wie alle Anwesenden im Unterricht und begrüsst er dich ganz herzlich zusammen mit deinen Mitschülern:innen, stellt sich kurz vor und geht die Anwesenheitsliste durch.

Um welche Themen geht es heute? Das erklärt er euch bevor er seine selbst produzierten Videos zu den jeweiligen Themen einblendet, die ihr heute kennenlernt. Keine Sorge, auch während das Videomaterial abgespielt wird steht er euch mit Antworten zur Seite, denn eure Fragen könnt ihr ihn im Live- Chat stellen. Mit dem anklicken von Check-Boxen die unregelmäßig auftauchen, gehen wir auf Nummer sicher, dass ihr im Unterricht tatsächlich aufpasst.
Dies ist wichtig und notwendig, denn wenn ihr diese nicht anklickt, können wir nicht mit gutem Gewissen bestätigen, dass ihr wirklich aufgepasst habt. Also, schummeln ist verboten ;).

Am Ende des Unterrichts findet immer eine Q&A-Runde statt, jeder/jede kann sich zum Unterricht äussern, falls es immer noch ungeklärte Fragen geben sollte, denn unser Fahrlehrer nimmt sich gerne die Zeit dafür. Letztendlich seid ihr die Zukunft auf der Straße, die verantwortungsvoll und bewusst mit euren Mitmenschen fahren sollt.

Mittlerweile haben wir seit der Gründung von drivEddy und der Eddy Bildung Fahrschule schon über 10.000 bestandene Schüler:innen in der Theorieprüfung, also die Antwort ist eindeutig:
JA - der Online-Theorie Service von drivEddy funktioniert sehr gut!

 

Interesse

Solltest du unseren Service interessant finden, kannst du hier gern mehr über unseren Online-Therieunterricht erfahren und dich kostenfrei registrieren. Gerne kannst du auch einen Informationstermin vereinbaren.